rhoenpixel.de  -  Fotos der Rhön

Panorama der Rhön vom Bauersberg mit Himmeldunkberg, Arnsberg und Schachen

Rhön (Startseite)

Schwarzes Moor

Rotes Moor

Berge & Kuppen

Kreuzberg & Kloster Kreuzberg

Wasserkuppe

Gewässer

Gebäude

Städte & Dörfer

  Rhön-Panorama bei Bischofsheim a.d. Rhön vom Bauersberg mit Arnsberg, Schachen und Himmeldunkberg

 Rhön-Panorama bei Bischofsheim an der Rhön

Das Foto zeigt einen Panorama-Blick auf einige der bekanntesten Berge der Rhön bei Bischofsheim an der Rhön. Aufgenommen wurde das Foto am Bauersberg auf Höhe des Parkplatzes am Rothsee und zeigt auf der linken Seite Arnsberg und Teile von Frankenheim sowie rechts den Himmeldunkberg, mit 888 Metern und seiner unbewaldeten Kuppe ein durchaus beeindruckender Anblick in der Rhön. Dazwischen ist auch der Schachen zu erkennen.

Am Bauersberg, von wo aus das Foto aufgenommen wurde, gibt es zudem neben dem Rothsee auch ein altes Braunkohlebergwerk bzw. einen alten Stollen der besichtigt werden kann sowie noch aktiven Abbau von Basalt. Die Sehenswürdigkeiten am Bauersberg sind ebenfalls über den Parkplatz Rothsee, wo das Foto aufgenommen wurde, sehr gut zu Fuß erreichbar. Der Parkplatz Rothsee selbst liegt an der Hochrhönstrasse, die Bischofsheim a.d. Rhön mit Fladungen verbindet.

 

© 2008 rhoenpixel.de | Impressum